Nintendo Switch-Nachfolger

Antworten
Autor
Nachricht
Anni
Verified
Benutzeravatar
Offline
Laborleiterin
Laborleiterin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 14:16
Mood:

Nintendo Switch-Nachfolger

Beitrag von Anni »

Gibt ja im Moment eine Menge Gerüchte darüber, dass zum Jahresende der Nachfolger der Nintendo-Switch enthüllt werden soll und der Release soll angeblich dann schon Herbst 2024 sein.

Was wären denn so eure Wünsche für die Next Gen Konsole von Nintendo?

Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll... oder skeptisch bin, ich finde die Switch eigentlich immer noch echt toll und bräuchte nicht schon einen Nachfolger :oops: ...vor allem hoffe ich, dass man das Konzept beibehält... also quasi Handheld,- und Heimkonsole in einem. Alles andere wäre ja ein ziemliches Downgrade.

Was ich verbessern würde, wäre eben die Leistung... denn bei manchen Spielen merkt man halt leider schon, dass die Performance der Switch noch ausbaufähig wäre... und vor allem einen besseren Akku. Ich weiß nicht ob ich da einfach nur ein blödes Modell erwischt hab, oder ob das generell bei der Switch ein Problem ist... aber ich finde der Akku entlädt sich viel zu schnell, selbst wenn man nicht zockt und die Konsole nur im Standby-Modus hat. Mittlerweile schalte ich sie jedes mal komplett aus, damit der Akku wenigstens ein bisschen länger hält, aber selbst da entlädt er sich nach und nach... das hatte ich z.B. beim Nintendo DS nie, da hat der Akku gefühlt ewig gehalten... ok, ist auch kein Vergleich, da die Switch ja mehr Power braucht... aber trotzdem. Ein bisschen verbessern kann man da doch sicherlich noch was.

Ansonsten... lass ich mich überraschen, wir haben es ja eh nicht in der Hand. Und ich hoffe die Switch wird trotz allem noch eine Zeit lang mit neuen Games versorgt, damit man nicht das Gefühl hat sich den Nachfolger möglichst direkt holen zu "müssen".

Tombery
Verified
Benutzeravatar
Offline
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Beiträge: 49
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 12:11
Mood:

Re: Nintendo Switch-Nachfolger

Beitrag von Tombery »

Ich denke auch dass es eine Switch mit mehr Power wird. Hab gehört es soll noch eine Kamera verbaut sein (angeblich haben ja schon ein paar Leute einen Blick drauf werfen können auf der Gamescom), und Rückwärtskompatibel soll sie auch sein, was mir persönlich EXTREM wichtig war, weil ich noch einen ziemlichen Backlog abzuarbeiten hab. Nintendo's nächste Konsole die nicht mehr mit den Original-Switch Spielen kompatibel ist, brauch ich mir effektiv gar nimmer holen, weil ich versorgt bin is an mein Lebensende.. :x

Jedenfalls würde sich Nin keinen Gefallen tun, wenn sie ein anderes Konzept ausprobieren, erstens würden sie damit einen weiteren Flopp a'la WiiU riskieren, und zweitens ändert man nichts an einer Formel die funktioniert (auch dann nciht wenn Plankton sie rausgefunden hat)

Antworten