Pokemon-Gerüchte, die ihr damals geglaubt habt

Antworten
Autor
Nachricht
Anni
Verified
Benutzeravatar
Offline
Laborleiterin
Laborleiterin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 14:16
Mood:

Pokemon-Gerüchte, die ihr damals geglaubt habt

Beitrag von Anni »

Es gab ja, vor allem zu den älteren Spielen, damals Unmengen an Gerüchten, die so die Runde gemacht haben. Darunter auch einiges echt schräges Zeug... z.B. 22 Taubsis und 78 Rattfratz hin und her zu tauschen und dann bekommt man Mew oder Togepi oder Marill aka "Pikablu"... oder der Klassiker, Mew unter dem Laster bei der MS Anne.

Das war teilweise so absurd und trotzdem hat man manches davon tatsächlich geglaubt/ausprobiert.

Mir erzählte damals Jemand, dass in Rot/Blau Mewtu am Startbildschirm neben dem Trainer auftauchen kann... aber mit einer seeehr geringen Chance. Und wenn man genau dann das Spiel startet, während Mewtu neben dem Trainer steht, dann könnte man Mew im Spiel freischalten. DAS hab ich leider tatsächlich für möglich gehalten und insgesamt keine Ahnung wie viele Stunden vor dem GameBoy verbracht, immer darauf wartend, dass Mewtu endlich mal auftaucht... ist natürlich nie passiert XD.

Auch gab es mal ein Gerücht über ein Pokemon Namens "Doomsday", was man in den damaligen Editionen angeblich bekommen konnte. Ich weiß nicht mehr, was man dafür genau machen musste (angeblich)... aber ich weiß, dass ich auch das ausprobiert hatte und ich war dann ganz enttäuscht, dass das nicht geklappt hatte. Xeo-Xeo gab es auch noch, aber davon hab ich erst viel später mal was gelesen, als ich die Phase, in dem ich so Zeug geglaubt hab, schon überwunden hatte x:

Mir fallen sicher noch ein paar mehr Sachen ein... an die ich mich jetzt nur grad spontan nicht erinnern kann.

Hach, das waren noch Zeiten... :lol:

Tombery
Verified
Benutzeravatar
Offline
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 12:11
Mood:

Re: Pokemon-Gerüchte, die ihr damals geglaubt habt

Beitrag von Tombery »

Mir wurde damals zu Rot/Blau/Gelb Zeiten erzählt es gäbe in den Spielen eine Möglichkeit, an ein Rückentwicklungsspray-Item zu kommen, wmoit man zB Flamara zurückentwickeln und die anderen Evolitionen ohne Tausch erhalten.
War natürlich ein Hoax, aber im Sammelkartenspiel gab's das ja tatsächlich als Karte. Frage mich bis heute was eigentlich zuerst da war, das nicht-existente Spray in den Main-Games oder die Spielkarte ^^"

Anni
Verified
Benutzeravatar
Offline
Laborleiterin
Laborleiterin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 14:16
Mood:

Re: Pokemon-Gerüchte, die ihr damals geglaubt habt

Beitrag von Anni »

So ein Spray hätte ich mir damals in Rubin gewünscht... als sich mein Shiny Waumpel zu Pudox entwickelt hat. Hatte es leider schon gespeichert als es sich zu Panekon entwickelt hatte, da ich damals irgendwie sicher war, daraus würde Papinella werden. Falls nicht, hätte ich es lieber als Waumpel behalten. 😅

Antworten