Kurioses und Fails

Antworten
Autor
Nachricht
Anni
Verified
Benutzeravatar
Offline
Laborleiterin
Laborleiterin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 14:16
Mood:

Kurioses und Fails

Beitrag von Anni »

Hattet ihr mal in Bezug auf Pokemon so ein paar richtig "eigenartige" Momente? Sei es nun in den Games, im Bezug aufs TCG, Merch oder Sonstiges... das Internet ist ja voll von allerhand Absonderlichkeiten :D ... nicht nur Shiny Fails oder fragwürdige Bootleg Sammelfiguren... die Liste ist ja fast endlos.

Ich hatte auch schon ein paar solcher Momente... leider kann ich mich nicht an alle erinnern, aber einiges ist doch hängen geblieben.

In Pokemon Gold hab ich z.B. das rote Shiny Garados am See des Zorns gefangen und dann an selbiger Stelle geangelt und direkt ein zweites Shiny Garados bekommen. Dann hatte ich ein männliches und ein weibliches. Damals dachte ich, dass das entweder so gewollt ist - oder irgendein Bug... das man quasi an dieser einen Stelle am See des Zorns vermehrt Shiny Garados findet... aber ich hab danach nie wieder eins gefunden... also war das einfach nur ein wahnsinnig seltsamer Zufall, wie hoch stehen dafür wohl die Chancen? Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen?

In Pokemon Rubin war ich ewig auf der suche nach einem weiblichen Trasla, es wollte einfach keins auftauchen. Wollte dann kurz runter in die Küche und hab den GBA mitgenommen, weil ich meine Suche nicht unterbrechen wollte. In dem Moment taucht stattdessen ein wildes Shiny Waumpel auf... bin dann so davon überrascht gewesen, dass ich die Stufe verfehlt hab und die letzten paar Stufen der Treppe runtergelatzt bin. Der GBA ist natürlich dabei auch im freien Fall unsanft unten am Boden angekommen und ich war mir sicher, dass die Cartridge und/oder die Batterien sich dabei gelockert haben und das Shiny futsch ist. Tatsächlich lief das Spiel aber noch und ich konnte das Shiny fangen... nur ein paar blaue Flecken blieben mir noch einige Tage als Erinnerung XD.

Ebenfalls in Pokemon Rubin hab ich auf Route 119 geangelt und direkt das allererste, was dort auftauchte, war ein Barschwa. Hab es dann besiegt, weil ich dachte das wäre wie Karpador und das man dort im See quasi nichts anderes findet als das... wie schwierig Barschwa zu finden ist, hab ich erst später erfahren und es dauert dann eeewig, bis ich nochmal eins gefunden hatte.

In Pokemon Lets GO Pikachu hab ich bestimmt 3 oder 4 Shiny Fukano gefailt, eh ich es endlich fangen konnte. Bin immer auf Route 7 in dieses Durchgangs-Häuschen rein und raus gegangen, um einen neuen Satz Pokemon spwanen zu lassen und dabei spawnte auch ein paar mal Shiny Fukano, aber ich bin im Affekt dauernd zurück in das Häuschen gegangen und weg war das Shiny.

Es gab sicher noch viel mehr, was in den Pokemon Games (oder auch außerhalb) schief gelaufen ist bei mir... wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier noch rein :mrgreen:

Antworten